FANDOM

Carpies
Carpies.jpg
Zuhause: Carpieberg
Familie: k.A.
Geschlecht: k.A.
Spezies: k.A.
Beruf: k.A.
Beteiligung
Erster Auftritt: Der goldene Käfig (Folge 4)
Letzter Auftritt: Sunni wird Königin (Folge 54)

Carpies sind feindselige, geierähnliche Kreaturen, die in einiger Entfernung zum Reich Dunwyn leben.

Beschreibung

Sie bewohnen ein Höhlensystem in der Spitze einer riesigen hohen Felsnadel, die Carpieberg genannt wird.

Die Gesellschaft der Carpies ist monarchisch organisiert: Ein Indiviuum, üblicherweise der gerissenste oder stärkste unte ihnen, bestimmt über alle anderen. Als Insignien trägt das Oberhaupt eine Krone und ein Zepter.

In einem Fachbuch der Gummibären heißt es über Carpies:

„Eine vogelähnliche Art, die sehr gefürchtet ist. [...] Sie wohnen auf dem Carpieberg, einem der steilsten Berge im ganzen Lande.“

Aussehen

Carpies sind in ihrem Aussehen Geiern sehr ähnlich, haben im Gegensatz zu diesen aber neben Flügeln und Beinen auch Arme.

Namentlich genannte Carpies

  • Königlein ist der niederträchtige König der Carpies. Er sagt über sich selbst: „Ich bin hier der König, weil ich weit und breit der fieseste, gemeinste und stärkste Vogel bin!“
  • Bobo ist ein loyaler und etwas dümmlicher Diener des amtierenden Carpiekönigs und später selbst das Oberhaupt seiner Artgenossen. Äußerlich erkennbar ist er an der einzelnen, senkrecht stehenden Feder auf seinem Kopf und seinem weißen Bauchgefieder.

Auftritte

Carpies kommen nur in den beiden genannten Folgen (siehe Infobox) vor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki