FANDOM

Das Geheimrezept
Originaltitel: The Secret Of The Juice
Folge Nr. 9 (Staffel 1)
Folge09.jpg
Navigation
Folgenübersicht
Vorherige
Die Nacht des Wasserspeiers
Nächste
Danke und Bitte

Handlung

Herzog Igzorn hat verschiedene Gummibeeren pflücken lassen um sie später von einem entführten Gummibär zu Saft zubereiten zu lassen. Tatsächlich gelingt es ihm sogar, Grammi einzufangen und aus ihr das geheime Rezept im Wortsinn herauszukitzeln. Aber Igzorn hat die Rechnung ohne die Hinterlist der Gummibären gemacht...

Mitwirkende

Trivia

  • Diese Folge gibt es zusätzlich zu dieser Zeichentrickversion auch in einer Hörspielfassung, die Bestandteil der Hörspielkassette Nr. 5 von Karussell ist.
  • In dieser Folge gibt Grammi das geheime Rezept zur Zubereitung des Gummibeerensaftes weiter um es ihr quasi zu vererben.
  • In dieser Folge beginnt Prinzessin Calla, sich das Bogenschießen beizubringen, dessen Beherrschung sie spätestens bis zur Folge Ein Leibwächter für Calla zur Perfektion getrieben haben wird.

Filmfehler

  • In einer Szene hat Grammi Unterwäsche unter ihrem Rock, in der Szene mit der Kitzelfolter wiederum nicht.
  • Als Grammis vermeintlicher Gummibeerensaft Igzorn und mehrere Ungeheuer abheben lässt, sagt sie, dass dies mit dem Weglassen der purpurroten Beere zusammenhängt. Ein Übersetzungsfehler, denn im amerikanschen spricht sie von „leave out the purple berries“, also wie zuvor gegenüber Toadie erwähnt dem Weglassen JEGLICHER purpurner Gummibeeren.
  • Das Bodengitter, durch das Sunni und Calla in Schloss Drekmore eindringen, ist bis Grammi darüber stolpert mit Längs- und Querstangen bestückt. Aber als die beiden es zum Durchschlüpfen anheben, hat es nur parallele Streben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki