FANDOM

Grammis zweite Jugend
Originaltitel: Gummies Just Want To Have Fun
Folge32b.jpg
Deutsche Premiere: 16.3.1991 (Das Erste)
Original-Premiere: 24.9.1988 (NBC)
Autor: Terrie Collins
Regisseur: David Block, Rich Fogel, Mark Seidenberg
Navigation
Folgenübersicht
Vorherige
Von Rittern, Zauberern und Gespenstern
Nächste
Zuhause ist es doch am schönsten

Handlung

Grammi ist es leid, dass alle Hausarbeit in Gummi Glen immer an ihr hängen bleiben. Da erhält sie unerwartet Besuch von Nogum, einem alten und sehr guten Freund aus ihrer Jugend. Durch Nogum findet die sonst ernste und reservierte Grammi wieder zu ihrer fröhlichen Natur, und die beiden tollen ausgelassen wie in Kindertagen durch Gummi Glen.

Zunächst missbilligen die anderen Mitglieder der Gummibärenbande Grammis kindische Ausgelassenheit. Nachdem Grammi jedoch aus Trotz die Hausarbeit niederlegt, wird den anderen bewusst, für wie selbstverständlich sie Grammis Leistungen hielten, und sie wollen Grammi danken. In der Zwischenzeit haben sich Nogum und Grammi auf den Weg zum Genügsamkeitsbaum in Drekmore gemacht, um ihn wie zu ihren besten Zeiten um ein paar Früchte zu erleichtern. Doch dabei wecken sie das den Baum bewachende Raubtier und werden obendrein von Gat und Zog erwischt. Die beiden Ungeheuer fangen an, brutal an Nogum zu zerren, denn sie wittern Gold bei ihm als Kobold.

Grammi kann die beiden Ungeheuer überlisten und zusammen mit Nogum vertreiben, was beiden viel Spaß macht. Nogum lädt sie ein, mit ihm zu kommen, aber Grammi erinnert sich an ihre Gummibärenfreunde und lehnt schweren Herzens ab. Zurück in Gummi Glen sind alle froh, Grammi wieder zu haben, und erklären sich überschwänglich bereit, heute das Abendessen zuzubereiten.

Mitwirkende

Trivia

  • Von der Gummibärenbande kannte Nogum neben Grammi nur Zummi und Gruffi, und zweiteren sogar nur als kleines Baby. Die übrigen Gummibären Tummi, Sunni und Cubbi sind erst in die Gemeinschaft gekommen, nachdem sich Grammis und Nogums Wege getrennt haben.

Zitate

  • Nogum zu Grammi: „Man ist nie zu alt um sich jung zu fühlen!“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki