FANDOM

Das Große Buch der Gummibären
( engl. Great Book of Gummi)
Great Book
Typ: Buch
Eigentümer: Gummibärenbande
Standort: Bibliothek in Gummi Glen
Vorkommen
Erstes Vorkommen: Das Geheimnis der Gummibären (Folge 1)
Letztes Vorkommen: Die Eroberung von Dunwyn - Teil 2 (Folge 65)

Das Große Buch der Gummibären enthält das gesammelte Wissen der Gummibären, also alles über ihre Geschichte, Traditionen, Zaubersprüche, technische Errungenschaften und ihre gesamte Geschichte bis zum heutigen Tag.

Beschreibung

Es ist ein selbst für menschliche Verhältnisse großes und dickes Buch, das in schweres Leder gebunden und mit einem metallenen Verschlussriegel versehen ist.

Über lange Zeit war es nur als wertvolles Ausstellungsstück in der Bibliothek von Gummi Glen aufbewahrt worden, da man keine Möglichkeit hatte, das Siegel zu öffnen. Erst als Cavin seine Gummibärenmedaille Zummi überlies, konnte das Große Buch wieder geöffnet, studiert und die darin enthaltene Geschichtsschreibung fortgeführt werden, was fortan Zummis Aufgabe ist. Er widmet sich aber auch mit Hingabe dem Studium der Kapitel zum Thema Magie und wendet in zahlreichen Folgen der Serie Zauberformeln aus dem Buch an.

Als sich das Große Buch erstmals wieder öffnete, stand auf der dann offenen Seite folgender Text zu lesen:

„Ich, der letzte der Großen Gummibären, schließe das Buch, das unser ganzes Wissen und unsere Zauberkunst enthält. Ihr, die ihr in diesem Buch lest, entschlüsselt damit eure Vergangenheit, und es soll euch helfen, eure Zukunft zu finden: Helft den Guten und bekämpft die Bösen. Seid bestrebt, den Gummibären wieder zu neuem Ruhm zu verhelfen.“

Nachdem Zummi diese Einleitung den übrigen Mitgliedern der Gummibärenbande vorgetragen hatte, verschwand der Text wie von Geisterhand und die Doppelseite war leer. Sie markiert damit die erste Seite der neuen Geschichtsschreibung.

Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki