FANDOM

Gummadoon
Schloss Gummadoon.jpg
Lage: in Dunwyn, nahe Schloss Dunwyn und Gummi Glen
Vorkommen
Einziges Vorkommen: Die Ritter von Gummadoon (Folge 28)

Gummadoon ist eine große, bevölkerte Gummibärenstadt, die nur alle 100 Jahre für einen Tag erscheint.

Beschreibung

Als seinerzeit die Gummibären vor den habgierigen und kriegslüsternen Menschen flohen und den Kontinent über das Meer verließen, bildeten die Ritter von Gummadoon deren Geleitschutz und blieben notgedrungen zurück. Um nicht selbst den Menschen zum Opfer zu Fallen, belegten die Hohe Rätin Wooddale gemeinsam mit Rat Berrybaum das gesamte Schloss mit einem Zauber, der die Stadt und seine Bewohner verschwinden lässt. Nur bei einer bestimmten Sternenkonstellation, die etwa alle 100 Jahre auftritt, erscheint Gummadoon für einen einzigen Tag, und das Leben geht weiter, als ob dort nur eine Nacht vergangen wäre.

In Gummadoon tagt der Hohe Rat der Gummibären und hier leben und trainieren die wagemutigen Ritter von Gummadoon. Die Stadt verfügt über ein Transportsystem ähnlich einer Achterbahn, dass durch die ganze Stadt führt, mit Schnellwagen in Form von hölzernen Schwänen, die auch über kurze Strecken fliegen können – ganz so wie das unterirdische Schnelltunnelsystem mit seinen adlerköpfigen Schnellwagen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki