FANDOM

Mechanischer Ritter
( engl. Mechanical Knight of the Ancient Gummis)
Mechanischer Gummibärenritter
Typ: Roboterrüstung
Eigentümer: Gummibärenbande
Standort: Gummi Glen
Vorkommen
Einziges Vorkommen: Der eiserne Ritter (Folge 18a)

Der mechanische Ritter ist eine von den Alten Gummibären gebaute Maschine, die wie ein großer schwarzer Ritter aussieht aber von einem Gummibären im Inneren gesteuert wird.

Beschreibung

Die Alten Gummibären haben diese Roboterrüstung gebaut, um über die Straßen wachen zu können, ohne direkt als kleine Gummibären erkannt zu werden.

Gruffi hatte sie bereits erfolglos versucht zu reparieren, aber mit Prinzessin Callas Hilfe war er letztlich in der Lage, sie wieder in Gang zu bringen. Mit diesem mechanischen Ritter stellen sich die beiden auf Schloss Drekmore gegen Herzog Igzorn, der König Gregor in ein Kristall-Ei gezaubert hatte um seinen Thron einzunehmen.

Diese Maschine wird vollständig alleine gesteuert von einem in dessen Bauch sitzenden Gummibären. Abgesehen von ihrer lebensechten Erscheinung und Beweglichkeit sowie Wiederstandsfähigkeit gegen jegliche Art von Schlägen und Stößen Art verfügt sie über einige besondere Extras:

  • frei drehbares Hüftgelenk für buchstäbliche Rundumschläge
  • mehrere Meter ausfahr- und wieder einfahrbare Arme
  • Ölspritze im linken Zeigefinger
  • aus den Fußkappen herausschießene Fesselseile
  • abschießbarer Rumpf mit Rollen auf dem Rücken zur Notfallflucht

Aussehen

Der mechanische Ritter sieht aus wie ein großer und kräftiger Mann in einer Ganzkörper-Plattenrüstung. Die Panzerung von Rumpf, Ober- und Unterarmen, Oberschenkeln und Waden sind genau wie die Deckplatte des Vollkelms aus schwarzem polierten Metall. Alle übrigen Elemente der Rüstung incl. des kurzen Schoßrockes sind poliert und Eisengrau.

Als Bewaffnung verfügt dieser Roboterritter über ein Breitschwert und einen schlichten wappenförmigen Schild mit schwarzem Rand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki