FANDOM

Schlafender Riese
( engl. Sleeping Giant)
Schlafender Riese
Zuhause: Unbekannt
Familie: Unbekannt
Geschlecht: männlich
Spezies: Riese
Beruf: k.A.
Beteiligung
Einziger Auftritt: Schlafende Riesen soll man nicht wecken (Folge 40b)
Synchronsprecher
Stimme: Unbekannt

Dieser schlafende Riese ruht in der Nähe des Berges Leviathan und ist von einer stetig wachsenden Schicht aus Erde und Staub bedeckt, weshalb kein Mensch von ihm weiß.

Beschreibung

Wer er war oder woher er kam, ist nicht bekannt. Aber er ist nicht gewalttätig und besitzt ordentliche Tischmanieren.

Einst war er angeblich ein großer und schrecklicher Feind, und die Gummibären von Gummi Glen konnten ihn in einen tiefen Schlaf versetzen. Die Wirkung des Zaubers muss aber alljährlich aufgefrischt werden, damit der Riese nicht bei Einbruch des Winters aufwacht. Daraus hat sich die Tradition des Festes des allerersten Schnees entwickelt, in dessen Verlauf dem Riesen zu diesem Zweck ein spezielles Zauberpulver verabreicht wird.

   Klicke hier nur, wenn Du Folge 40b bereits gesehen hast   
Als in einem Jahr Cubbi und Sunni die Ehre zufällt, das Zauberpulver zu überbringen, misslingt dies: Der Riese erwacht und versetzt die Menschen in einem nahe gelegenen Hafenstädtchen in Angst und Schrecken. Aber gemeinsam können die beiden Gummibären ihn einschläfern, so dass er wieder dauerhaft ruhiggestellt ist.

Aussehen

Der Riese ist etwa 50 Meter groß und abgesehen von den etwas längeren Armen von menschenähnlicher Statur. Er hat graue Haare an Kopf, den Augenbrauen und den Unterarmen, wobei sein Haupthaar oben auf dem Kopf schneeweiß ist. Er ist bekleidet mit einer Art kurzen Tunika aus braunem Fell mit einer Kragen- und Schulterpartie, die Indigoblau gefärbt ist. Dazu trägt er ein Paar Fellgamaschen, die ebenfalls braun und am oberen Rand indogoblau sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki