FANDOM

Sir Gallant
Sir Gallant.jpg
Zuhause: Unbekannt
Familie: Unbekannt
Geschlecht: männlich
Spezies: Geist (ehemals Gummibär)
Beruf: Gummibärritter
Beteiligung
Einziger Auftritt: Von Rittern, Zauberern und Gespenstern (Folge 32a)
Synchronsprecher
Stimme: Unbekannt

Sir Gallant war einst ein tugendhafter Gummibärritter, der nun nach seinem Tod aber wegen einem nicht erledigten Auftrag als Geist sein Dasein fristet.

Beschreibung

Sir Gallant war einst ein sehr erfahrener Ritter, der über die Attribute und das Leben eines richtigen Gummibärritters Bescheid weiß. Er hatte zu seinem Lebzeiten den Auftrag erhalten, die Weltuntergangsuhr zu vernichten. Das hat er leider nicht zu Ende gebracht, weshalb sein Geist bis heute nicht zur Ruhe gekommen ist.

Cubbi begegnet dem Geist und verspricht, ihm bei der Erfüllung seines Auftrags zu helfen. Gemeinsam ziehen sie los, und während dieses Abenteuers erteilt SIr Gallant ihm zahlreiche nützliche Ratschläge.

Letztlich kann der Geist in Frieden ruhen und schenkt Cubbi zum Dank seinem antiken Gummibärkompass.

Trivia

  • Sein Geist kann nur von einem wahren Gummibärritter gesehen werden, weshalb auch nur Cubbi und kein anders Mitglied der Gummibärenbande Sir Gallant sieht.

Zitate

  • „Ein Gummibärritter handelt nie und nimmer kopflos.“
  • „Ein Ritter zu sein bedeutet nicht nur Glanz und Ruhm sondern auch harte Arbeit.“
  • Nachdem die Weltuntergangsuhr zu laufen begonnen hat: „Potzblitz und Sapperlot!“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki