FANDOM

Die Trickfilmserie „Die Gummibärenbande“ besteht aus insgesamt 6 Staffeln mit zusammen 65 ausgestrahlten Folgen mit einer Spieldauer von jeweils ca. 23 Minuten (1.-5. Staffel) beziehungsweise 22 Minuten (6. Staffel).

Allgemeines

Jede Folge beginnt mit dem 60-sekündigen Vorspann und endet mit einem 25-sekündigen Abspann. Allerdings wird im TV heutzutage auf die Ausstrahlung des Abspanns verzichtet.

Jede Folge beinhaltet dabei entweder eine einzelne Geschichte oder zwei von einander unabhängige Kurzgeschichten. Daher kommt diese Trickfilmserie schlussendlich auf insgesamt 95 abgeschlossene Episoden.

Die hier verwendete Chronologie der Folgen entspricht der offiziellen Reihenfolge laut Disney.

In den folgenden Übersichten sind alle Folgen der jeweiligen Staffel aufgeführt inklusive Bild und einer knappen Handlungsbeschreibung, bei Doppelfolgen entsprechend zu beiden kurzen Geschichten.

EinleitungStaffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4Staffel 5Staffel 6

Tipps

Für einen kompakten Überblick über alle Folgen bietet sich unsere separate, sortierbare Folgenliste an. Diese führt zu jeder Einzelfolge die Nummer auf sowie den Namen und das Premieredatum jeweils für Deutschland und Amerika. Zudem lässt sie sich nach jeder dieser Angaben sortieren.

Wenn Du Dich speziell für Folgen interessierst, in denen ein bestimmter Charakter auftritt beziehungsweise eine tragende Rolle spielt, findest Du eine entsprechende Auflistung im jeweiligen Charakter-Artikel. Das Gleiche gilt auch für Orte und Objekte dieser Trickfilmserie.