FANDOM

Wasserdrache
( engl. Water Dragon)
Wasserdrache.jpg
Zuhause: Unbekannt
Familie: Unbekannt
Geschlecht: Unbekannt
Spezies: k.A.
Beruf: k.A.
Beteiligung
Einziger Auftritt: Die magische Flöte (Folge 3b)

Der Wasserdrache ist ein riesiges flugfähiges Reptil von schlangenhafter Gestalt.

Beschreibung

Er kann tauchen (wahrscheinlich auch unter Wasser atmen), hervorragend fliegen und auch Feuer speien. Er lässt sich mittels spezieller Töne und Tonfolgen bereitwillig befehligen, sucht aber auch sofort das Weite bei unangenehmen Pfeifgeräuschen.

Aussehen

Der Wasserdrache ist etwa 20 Meter lang und hat lindgrüne Augen. Sein schlangenhafter olivgrüner Körper hat eine braune segmentierte Unterseite und weist am Schwanzende und am Kopf senkrechte dunkle Stacheln auf. Direkt am Kopf sitzen kleine, zwischen dünnen Stegen aufgespannte Flossen, die auf ein Leben als Unterwasserwesen hindeuten. Das Paar schlanker langer Flügel ist anatomisch sehr ähnlich gebaut wie das von Fledermäusen und befindet sich direkt hinter dem Kopf am Rumpf. Die Flügel- und Flossenheute sind blass lila.

Auftritt

Der Wasserdrache taucht nur in der einen genannten Folge auf, angelockt durch die Töne aus einer verstimmten weil notdürftig reparierten Flöte.

Trivia

  • Dieses Wesen wird weder im amerikanischen Original noch in der deutschen Synchronisation irgendwie benannt, daher ist die Bezeichnung Wasserdrache lediglich basierend auf seiner körperlichen Erscheinung gewählt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki