FANDOM

Wilderer
Jäger.jpg
Zuhause: Unbekannt
Familie: Unbekannt
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Beruf: Illegaler Tierhändler
Beteiligung
Erster Auftritt: Cubbis kleiner Freund (Folge 7a)
Letzter Auftritt: Der feuerrote Rächer (Folge 17)
Synchronsprecher
Stimme: Unbekannt

Der Wilderer fängt illegal in den Wäldern von Dunwyn Tiere ein, um sie lebend zu verkaufen.

Beschreibung

Der Wilderer ist ein hervorragender Pfärtenleser und Fallensteller. Er kann gut mit Wurfnetzen umgehen und verfügt über einen schlichten Langbogen.

In der Gegend des Berges Schneeblick jagte er ein Wolfsweibchen mit ihrem Jungen. Er erwischte aber nur das Muttertier in seiner Falle, und das Jungtier fand bei Cubbi Unterschlupf.

Aussehen

Der Wilderer ist von kräftiger Statur und hat buschige schwarze Augenbrauen und einen Vollbart. Er trägt eine hautenge hellbraune Hose und dazu leichte Schuhe und eine kurze Tunika, die aus Rehleder hergestellt sein dürften. Als Kopfbedeckung hat er einen braunen traditionellen Jägerhut auf, der mit einer kleinen blauen Feder geschmückt ist.

Bewaffnet ist der Wilderer mit einem Dolch am schwarzen Gürtel und einem leger über die Schulter gehängten Langbogen samt gelb gefiederter Pfeile, die er in einem dunkelbraunen Köcher auf seinem Rücken trägt.

Auftritte

Der Wilderer kommt ausschließlich in den beiden Folgen vor, die in der Infobox genannt sind, wobei er in der zweiten nur eine kleine Gastrolle als Gefängnisinsasse spielt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki